Kanadische Cannabis Survey 2019

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Kanadische Cannabis Survey 2019

Zusammenfassung

Einführung

Der Cannabis Act ist ein neuer nationaler Rechtsrahmen zur Kontrolle der Produktion, des Vertriebs, des Verkaufs und des Besitzes von Cannabis in Kanada. Health Canada hat zusätzliche Daten gesammelt, um besser zu verstehen, wie Kanadier Cannabis sehen und konsumieren. Diese Daten werden verwendet, um die Auswirkungen der am 17. Oktober 2018 in Kraft getretenen Gesetzgebung zu bewerten und die Entwicklung von Politik- und Programminitiativen, einschließlich öffentlicher Bildungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen, zu unterstützen.

Health Canada schätzt die Prävalenz des Cannabiskonsums in der Allgemeinbevölkerung anhand von zwei Umfragen: der Canadian Tobacco, Alcohol and Drugs Survey (CTADS) und der Canadian Student Tobacco, Alcohol and Drugs Survey (CSTADS). CTADS 2017 zeigt, dass 15% der Kanadier im Alter von 15 Jahren und älter (oder 4,4 Millionen) in den letzten 12 Monaten Cannabis konsumiert haben (19% im Alter von 15 bis 19 Jahren; 33% im Alter von 20 bis 24 Jahren; und 13% im Alter von 25 Jahren und älter). CSTADS 2016/17 zeigt, dass 17% der Schüler der Klassen 7 bis 12 (ca. 340.000) in den letzten 12 Monaten Cannabis konsumiert haben. Diese Erhebungen sind jedoch nicht dazu gedacht, detaillierte Informationen über den Cannabiskonsum in Kanada zu sammeln. Um mehr Informationen zu erhalten, hat Health Canada die Canadian Cannabis Survey (CCS) entwickelt und implementiert.

Definitionen

  • Der Cannabiskonsum umfasst die Verwendung von Cannabis in seiner trockenen Form oder wenn es gemischt oder zu einem anderen Produkt verarbeitet wird, wie beispielsweise einem essbaren Produkt, einem Konzentrat, einschließlich Haschisch, einer Flüssigkeit oder einem anderen Produkt.
  • Cannabiskonsum für nicht-medizinische Zwecke wird definiert als Konsum aus einer Reihe von nicht-medizinischen Gründen (z.B. sozial zum Vergnügen, Vergnügen, Vergnügen oder aus spirituellen, lebensstilen und anderen nicht-medizinischen Gründen).

Thema 1: Wissen, Einstellungen und Verhaltensweisen

Allen Befragten wurden Fragen zu ihrer Meinung und ihrem Wissen über Cannabis gestellt. Zu den Themen gehörten die soziale Akzeptanz von Cannabis und anderem Drogenkonsum. Das wahrgenommene Risiko des Cannabiskonsums und anderer Substanzen. Die Beobachtung des Cannabiskonsums in der Öffentlichkeit. Die Exposition gegenüber Gesundheitswarnmeldungen und Meldungen der öffentlichen Gesundheit sowie der Cannabiskonsum zu Hause.

Bereitschaft zur Offenlegung des Cannabiskonsums

34 Prozent (34%) gaben an, dass sie bereit wären, öffentlich offen zu legen, ob sie Cannabis konsumieren, jetzt, da es legal ist. Einundzwanzig Prozent (21%) gaben an, dass sie bereits bereit seien, offen zu legen, ob sie Cannabis konsumieren. Und 23% gaben an, dass sie nicht eher bereit wären zu sagen, ob sie Cannabis konsumieren.

Thema 2: Cannabiskonsum und verwendete Produkte

Die unter Thema 2 vorgestellten Ergebnisse beziehen sich speziell auf Menschen, die in ihrem Leben (n=7.188), in den 12 Monaten vor dem Ausfüllen der Umfrage (n=3.454) und in den letzten 30 Tagen vor dem Ausfüllen der Umfrage (n=2.426) berichtet haben.

Den Befragten, die von der Verwendung von Cannabis für nicht-medizinische Zwecke berichteten, wurden detaillierte Fragen über ihren Konsum von Cannabis für nicht-medizinische Zwecke gestellt. Zu den Themen gehörten die Häufigkeit des Cannabiskonsums, das Alter der Einleitung des Konsums. Die Methoden des Konsums, die Art der verwendeten Cannabisprodukte, das typische Verhältnis von THC zu CBD. Und die durchschnittliche Menge, die für diese Produkte ausgegeben wurde. Zudem die übliche Quelle von Cannabis und die Orte, an denen die Menschen Cannabis zu Hause lagern.

Anzahl der Stunden ” bekifft ” oder ” high ” an einem typischen Nutzungstag

Personen, die in den letzten 30 Tagen über den Konsum von Cannabis berichtet hatten, wurden nach der Anzahl der Stunden gefragt. Die sie an einem typischen Konsumtag “bekifft” oder “high” verbringen würden. 37 Prozent gaben an, dass sie an einem typischen Nutzungstag für ein oder zwei Stunden “gesteinigt” oder “hoch” sein würden. Gefolgt von drei oder vier Stunden , weniger als einer Stunde (16%, ein Rückgang gegenüber 19% im Jahr 2018). Fünf oder sechs Stunden (8%, unverändert gegenüber 2018) und sieben oder mehr Stunden.

Thema 3: Autofahren und Cannabis

Personen, die in den letzten 12 Monaten Cannabis konsumiert hatten, wurden nach ihren Fahrgewohnheiten in Bezug auf Cannabiskonsum und Cannabiskonsum in Kombination mit Alkohol oder anderen Drogen gefragt. Alle Befragten wurden gefragt, ob sie jemals ein Fahrgast in einem von jemandem gefahrenen Fahrzeug innerhalb von zwei Stunden nach dem Konsum von Cannabis waren. Und alle Befragten wurden auch nach ihrer Meinung zu Cannabis und Fahren gefragt.

Interaktion mit der Strafverfolgung im Zusammenhang mit dem Fahren

Zwei Prozent (2%) der Personen, die in den letzten 12 Monaten Cannabis konsumiert hatten. Gaben an, eine Interaktion mit der Strafverfolgungsbehörde im Zusammenhang mit dem Fahren unter dem Einfluss zu haben. Während sie der Fahrer eines Fahrzeugs waren, ein Rückgang von 3% im Jahr 2018.

Thema 4: Cannabis für medizinische Zwecke

Die Befragten wurden nach ihrem Konsum von Cannabis für medizinische Zwecke befragt. Und diejenigen, die angaben, dass sie in den letzten 12 Monaten Cannabis konsumiert hatten, wurden gefragt, ob sie einen zusätzlichen Abschnitt über diesen Konsum ausfüllen würden. Von den 1.842 Befragten, die angaben, dass sie Cannabis in den letzten 12 Monaten für medizinische Zwecke konsumiert haben. Davon stimmten 1.067 zu, den Abschnitt über den medizinischen Gebrauch der Umfrage auszufüllen.

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